Es ist Zeit für etwas Neues!
Mein Blog – er gibt Ihnen Einblicke in meine Welt – in die Welt von BodyTalk und wie ich Personen dabei unterstütze wieder in Balance mit den eigenen Emotionen, dem Körper und dem Alltag zu kommen!
In meinem Blog bekommen Sie regelmäßig Informationen, wodurch Sie sich und Ihren Körper besser verstehen lernen. Außerdem werde ich immer wieder auch (Ernährungs-)Tipps geben, was Sie selbst schon Gutes für sich tun können – damit Sie sich von Tag zu Tag wohler in Ihrem Leben fühlen.
Damit Sie wissen, wer hier schreibt und wie es dazu gekommen ist, dass ich nun meinen ersten Blogpost für Sie schreibe, stelle ich mich kurz vor.
Mein Name ist Marianne Tischler (bald Kamleitner, ich werde am 30. August 2014 heiraten!) und schon in meiner Kindheit haben mich Fußreflexzonenmassage, Globulis (Homöopathische Mittel), Bachblüten und TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) begleitet. Meine Eltern waren schon immer alternativen Methoden gegenüber sehr aufgeschlossen und so wurde mir dieses Interesse sprichwörtlich in die Wiege gelegt.
Während der Schulzeit habe ich schamanische Seminare besucht, Bücher über Engel, Geistwesen und Naturwesen gelesen und während des Studiums der Ernährungswissenschaften fand ich auch zur Aura-Reading Ausbildung bei Elisabeth Schanik. Durch diese 5-jährige Ausbildung und besonders durch das mehrjährige Praktikum bei Ernährungsberaterin Dr. Claudia Nichterl habe ich gelernt, wie wichtig es in der Ernährungsberatung ist, auf jeden Menschen individuell eingehen zu können. Denn es gibt kein allgemein-gültiges Rezept, das auf jeden zutrifft.
Der fehlende Schlüssel:
Trotz all dieser Erfahrungen und Ausbildungen hatte ich das Gefühl, es fehlt noch etwas, um mich wirklich selbstständig zu machen und mich in die große weite Welt zu trauen. So kam es, dass ich bei einem Vortrag von Claudia Schembri-Heitmann (AdvSrCBI, Heilparktikerin)zu dem Thema „BodyTalk – ganzheitliche Gesundheitsfürsorge“ landete. BodyTalk kannte ich zu dem Zeitpunkt schon seit einigen Jahren, weil meine Mutter diese Methode aktiv anwandte und ich dadurch auch immer wieder in den Genuss davon kam.
So bin ich also bei diesem Vortrag gesessen und ich weiß noch ganz genau, wie Claudia Schembri-Heitmann den möglichen Zusammenhang zwischen Stress und körperlichen Symptomen erklärt hat und wie sie mittels BodyTalk Unterstützung geben kann, damit sich der Körper wieder selbst heilt. In diesem Moment war für mich klar, das ist der fehlende Schlüssel zu meiner Selbstständigkeit. Mit BodyTalk kann ich nämlich wirklich individuell jeden auf seinem Weg begleiten. Denn auch bei den Ernährungsberatungen geht es um soviel mehr als nur um die Ernährung. Viele erzählen von dem Stress oder dem Frust, den sie in der Arbeit haben. Die Familie, die sie nicht unterstützt oder die Angst zu versagen. So habe ich kurz darauf die Ausbildung und die Prüfung zur BodyTalk-Anwenderin gemacht. Durch die eigene Erfahrung, die ich mit BodyTalk machen durfte, lernte ich mich selbst noch besser kennen und konnte vor allem Verhaltensweisen in Bezug auf mein Essverhalten verändern. (Sie können dazu noch mehr auf meiner Website unter „Über mich“ lesen)
Nun bin ich mittlerweile seit über 2,5 Jahren in meiner eigenen Praxis in der Schumanngasse 3 im 18. Bezirk. Ich habe schon viele Erfahrungen gesammelt und möchte Sie nicht nur bei BodyTalk-Balancen an meinem Wissen teilhaben lassen, sondern nun auch in schriftlicher Form über diesen Blog.
Was Sie in den nächsten Blogposts erwarten dürfen:
In den nächsten Blog-Einträgen werde ich Ihnen das BodyTalk-System vorstellen und einen meiner Lieblinge aus dem System, nämlich das Cortex-Tippen. Und auch das BodyTalk-Access Programm, das ich nicht mehr in meinem Alltag missen möchte, werde ich Ihnen näher erklären.
Ich freue mich auf Ihre Kommentare.