Erkältung? Mit BodyTalk vorbeugen!

Ich persönlich bin ja kein Fan von Erkältungen und immer froh, wenn ich sie rasch wieder los bin.
Auch wenn ich es nicht verschreien will, ich bin relativ selten krank. Und ich habe im Laufe der Jahre festgestellt, dass eine Erkältung bei mir immer in ähnlichen Situationen aufgetaucht ist – nämlich dann, wenn ich sehr gestresst war, mir keine Ruhe gegönnt habe und ich das Gefühl hatte, ich habe nicht genügend Zeit um alle Projekte gleichzeitig zu erledigen.

Kennen Sie das Gefühl auch?

Sie haben viel zu tun, hätten am liebsten, dass der Tag mehr als 24 Stunden hat und würden gerne ganz auf den Schlaf verzichten? Und plötzlich spüren Sie ein Halskratzen oder Unwohlsein und denken sich: „Nein, nein, nein! Das kann ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen?

Manchmal hört der Körper auch auf Sie und wartet ein bisschen ab und gönnt Ihnen noch eine Schonfrist oder er hat die Kraft die Infektion abzuwenden. Doch in vielen Fällen bricht genau in diesen Situationen eine Erkältung aus und der Körper zwingt Sie regelrecht zurück zu schalten und sich Ruhe zu gönnen. Und dies ist eigentlich etwas Gutes.

Ihr Körper möchte Ihnen damit etwas sagen!

Bodytalk ist hier eine Möglichkeiten, dahinter zu kommen, was nicht mehr im Gleichgewicht ist und was Ihr Körper Ihnen sagen möchte. Außerdem werden Ihre Selbstheilungskräfte aktiviert.
Sind Sie häufig erkältet, so kann Bodytalk auch hier eine unterstützende Rolle einnehmen, dass Ihr Immunsystem energetisch wieder „hellwach“ ist und so vor der nächsten Erkältung besser vorbereitet ist.

Bodytalk und BodyTalk Access unterstützen den Körper, wieder in Balance zu kommen

Grundsätzlich hat unser Körper die Fähigkeit, den Viren und Bakterien Stand zu halten bzw. sich selbst zu regenerieren. Dennoch gibt es Möglichkeiten, den Gesundungsprozess zu begünstigen.
Die westliche Medizin hat viele spezifische Medikamente entwickelt, um bei Krankheiten zu unterstützen. Eines der Probleme ist allerdings, dass diese Medikamente oft unerwünschte Nebenwirkungen haben. Eine der häufigsten davon ist, dass sie das Immunsystem beeinträchtigen und einen Teufelskreis in Gang setzen können:

Einnahme von Medikamenten um sich von einer Krankheit zu erholen -> Immunsystem durch Medikamente geschwächt -> führt zu mehr Krankheit –> führt zu mehr Medikamenten usw.

Natürlich ist es für spezielle Fälle und Erkrankungen manchmal sinnvoll, die Nebenwirkungen für einen bestimmten Zeitraum in Kauf zu nehmen. Diese Entscheidung muss sowieso jeder für sich treffen und auch mit Absprache eines Arztes.

BodyTalk ist, meiner Erfahrung nach, eine tolle Unterstützung. Die Technik „Körperchemie“ aus dem BodyTalk SystemTM ist eine Möglichkeit, das Immunsystem zu fördern und auf energetischer Ebene anzusprechen, um die natürlichen Selbstheilungskräfte zu stärken. Meistens zeigen sich dabei auch noch weitere Vernetzungspartner, wie emotionale Ereignisse, die im Klienten eine Disharmonie ausgelöst haben können.
Auch wenn sich jemand für Medikamente oder eine andere Art der Therapieform entscheidet, so kann BodyTalk immer in Kombination angewendet werden.

Sollten Sie Unterstützung mittels BodyTalk in Anspruch nehmen wollen, so können Sie mich gerne auch unter info@letyourbodytalk.at kontaktieren.

Persönliche Erfahrungsberichte von mir:

Erkältung? – nichts wie weg damit
Bei mir beginnen Erkältungen meistens ganz klassisch mit Halskratzen / -schmerzen. In diesem Moment werde ich schon aufmerksam und tippe vermehrt Cortex und wende das BodyTalk Access Programm öfter am Tag an. Oft ist es damit schon getan und am nächsten Tag ist nichts mehr zu spüren.
Wenn sich doch ein paar mehr Viren verbreitet haben und sich auch Schnupfen und Husten breit gemacht haben, hole ich mir meistens auch Unterstützung von einer Kollegin und nehme eine BodyTalk Balance in Anspruch. Wie schon zu Beginn geschrieben, ich steh nicht so auf Erkältungen und bin sie gerne schnell wieder los 😉 *

Mein Erfahrungsbericht bei Grippe mit Unterstützung von BodyTalk
Erst im Februar d.J. hat mich die Grippe ins Bett getrieben. Ich hatte eine Bilderbuch-Grippe – also alle Symptome (bis auf Schnupfen) waren spürbar. Ich bin 6 Tage im Bett gelegen, habe während dessen BodyTalk Balance von einer Kollegin bekommen und auch täglich BodyTalk Access von meinem Partner. Fiebersenkendes Mittel habe ich 1x genommen, als das Fieber danach allerdings wieder gestiegen ist, waren die Symptome schlimmer als zuvor – also habe ich das wieder gelassen und es einfach ausgelegen und geschlafen.

Zwischenzeitlich kamen dann Zweifel auf, ob denn nun BodyTalk wirklich dabei unterstützt, dass ich schneller gesund werde? Langsam könnte das Fieber doch wieder abklingen? Ich war genervt von den Gliederschmerzen und dass jeder Schritt anstrengend war – sogar den Gang auf die Toilette habe ich solange hinaus gezögert, wie nur möglich. Und ich blieb einfach dran mit BodyTalk Balancen und BodyTalk Access, habe auch selbst immer wieder Cortexe getippt, wodurch die Kopfschmerzen spürbar leichter wurden (nur zu dem Zeitpunkt leider noch nicht auf Dauer weggezaubert waren). Ich habe viel Wasser getrunken, geschwitzt und das Fieber mit „Essigpatscherl“ unter 40°C gehalten. Ich machte zusätzlich alles, was ich noch aus meiner Kindheit wusste, wie meine Mutter mich bei Grippe versorgt hatte.

Am 6. Tag war ich endlich fieberfrei und auch das wusste ich noch aus meiner Kindheit: danach heißt es noch Ruhe geben, denn der Körper braucht Zeit um sich zu regenerieren.
So habe ich auch die ersten beiden Tage noch in Ruhe zu Hause verbracht und mich dann langsam wieder in die Welt hinaus gewagt. Und ich war erstaunt, am 4. fieberfreien Tag war ich wieder fit, wie vor der Grippe. Ich hatte ein paar Termine in meiner Praxis und am selben Abend hielt ich noch einen Vortrag. Ohne Schweißausbrüche, ohne Erschöpfungserscheinungen, ohne Konzentrationsschwierigkeiten während des Vortrags!

Nach diesem Tag wusste ich – BodyTalk und BodyTalk Access haben meinen Körper einfach dabei unterstützt, besser mit der Situation umzugehen, mehr Energie für die Genesung zu haben und sich wieder gut zu erholen.*

*Bitte beachten Sie:
Energetische Beratung ist kein Ersatz für ärztliche Diagnose und Behandlung und ersetzt daher keinen Arztbesuch.