Trainingscamp für Ihr Immunsystem

Vermutlich waren Sie schon einmal krank, oder haben ein Lebensmittel nicht gut vertragen oder haben ev. auf Tierhaare allergisch reagiert. Bei all diesen Prozessen ist unser Immunsystem involviert.

Um die Reaktionsfähigkeit des Immunsystems zu korrigieren, damit der Körper angemessen auf Störungen reagieren kann, haben wir im BodyTalk System eine eigene Technik. Diese Technik nennt sich „KörperChemie“.

Ich selbst bin ein absoluter Fan dieser Technik. Sie ist super einfach zu lernen (sie ist unter anderem eine von 5 Techniken, die Sie bei einem BodyTalk Access Kurs lernen können – der nächste Kurs findet übrigens am 13.6. in Wien statt) und wenn Sie sie einmal gelernt haben, haben Sie immer etwas dabei, sollte das Immunsystem gerade Unterstützung benötigen.

Jetzt ist es so, dass unser Immunsystem uns ständig vor den Einflüssen der Umwelt schützt. Je aktiver und gesünder also Ihr eigenes Abwehrsystem ist, desto besser kann Ihr Körper mit Krankheitserregern wie Bakterien, Viren, Pilzen oder auch Parasiten umgehen.

Und genau darauf zielt die „KörperChemie-Technik“ in gewisser Weise ab. Sie unterstützt den Körper dabei, die Bedrohungen von außen wahrzunehmen und darauf optimal zu reagieren.

Individuelle Bereiche, die mit der Körperchemie Technik angesprochen werden können

Bakterien – gute und schädliche

Wir haben endlos viele Mikroben in unserem Körper. Viele davon sind zum Glück gute, denn es gibt Bakterien, die auch wichtige Aufgaben für uns übernehmen. So gibt es zum Beispiel Bakterien, die im Darm Enzyme herstellen, die uns dabei helfen, die Nahrung zu zerlegen.

Andere wiederum sind schädlich. So gibt es Bakterien, Viren oder Mikroparasiten, die ihre Präsenz manchmal über eine Infektion kundtun. Wenn dauerhaft schädliche Mikroben im System sind, so wird das Immunsystem ständig gereizt und kann so die gesunde Funktionsweise des Körpers beeinträchtigen.

Mittlerweile gibt es viele Menschen mit chronischen, leichten bakteriellen Infektionen, oder auch Viren und Parasiten, die das Immunsystem schwächen und auch Gesundheitsprobleme verursachen können.

Mit der Körperchemie-Technik aus dem BodyTalk System kann man den Körper systematisch dabei unterstützen, diese schädlichen Mikroben nach und nach zu bekämpfen und zu eliminieren.

Unverträglichkeiten

Immer mehr Menschen leiden an Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Dies können oft schleichende Reaktionen des Körpers auf eine oder mehrere Substanzen sein. Oft treten die Reaktionen erst Tage nach dem Kontakt mit der jeweiligen Substanz auf, was es natürlich schwer macht, festzustellen, was genau jetzt dem Körper schadet.

Mit der regelmäßigen Anwendung von BodyTalk Balancen oder BodyTalk Access kann man das Immunsystem jedoch neu schulen, um die Reaktion zu verändern. Das Immunsystem kommt sozusagen in ein Trainingscamp und wird dadurch gestärkt!

Giftstoffe

Wie viele wahrscheinlich schon wissen, ist der Körper immer wieder von Umweltgiften umgeben. Abgase, chemische Sprays, Schimmelpilze, Amalgam aus Zahnfüllungen, schädliche Stoffe im Zigarettenrauch und viele andere Chemikalien können unseren Körper ganz schön belasten. Wird die KörperChemie-Technik über längere Zeit regelmäßig durchgeführt, so wird der Körper dabei unterstützt, sich einerseits von den Toxinen zu befreien und andererseits lernt er besser damit zurecht zu kommen.

Allergien

Allergien sind spontane Überreaktionen des Körpers auf eine oder mehrere Substanzen. Die meisten Allergien sind eine komplexe Ansammlung von chemischen Dysbalancen, emotionalen Mustern, Glaubensmustern, Umweltstörungen und genetischen Schwächen. Daher werden bei einer BodyTalk Balance zusätzlich zur Technik „KörperChemie“ immer auch andere Aspekte mit einfließen, um Erleichterung zu schaffen.

Wie Sie sehen, deckt diese eine Technik schon sehr viel ab, was uns im täglichen Leben belasten kann. Ich selbst wende die „KörperChemie-Technik“ (fast immer im Zusammenhang mit dem gesamten BodyTalk Access) bei entstehenden Verkühlungen an und habe schon sooft erlebt, wie mein Körper damit schneller und besser zurecht gekommen ist. Und immer wieder erzählen mir auch KlientInnen davon, die regelmäßig zu BodyTalk Balancen kommen, wie viel schneller ihr Körper auf eine Erkrankung reagiert. So dauert oft eine Verkühlung nicht mehr über eine Woche, sondern ist nach 2-3 Tagen komplett abgeklungen.

Das ist doch genial, oder?

Sie möchten auch Ihren Körper unterstützen, widerstandsfähiger zu werden und mehr Gesundheit in Ihr Leben bringen?

Dann schreiben Sie mir einfach und vereinbaren Sie den ersten Termin für Ihre BodyTalk Balance!

Ich freue mich jetzt schon, Sie bald dabei zu unterstützen, sich rundum wohl und gesund zu fühlen!

Terminvereinbarungen unter info@letyourbodytalk.at – gerne können Sie mich auch anrufen unter 0660 656 42 24!

Sie möchten BodyTalk Access (inkl. der Technik “KörperChemie”) gerne selbst lernen?

Die nächste Möglichkeit in Wien ist am 13. Juni 2015 – mehr dazu hier!

 

 Quellen:

Die Wissenschaft und Philosophie von BodyTalk – Gesundheit bleibt Sache des Körpers” von John Veltheim

BodyTalk Acces –Ein neuer Weg zur Gesundheit für Familie und Gemeinschaft“ von John Veltheim